Dienstag, 9. September 2014

Lecker luftige Moccacremé


Ihr Lieben! Ich muss zugeben, ich bin überhaupt kein Kaffeetrinker, d.h. ich trinke NIE welchen. Allerdings mag ich manches Mal den Geschmack wie z.B. in Pocket coffee, einer Kaffee-Sahne-Schokolade oder als Cremé. Und um genau diese Cremé geht es heute: Mocca-Cremé. Wie einfach Ihr sie euch selbst machen könnt, verrat ich Euch und solltet Ihr Kaffeetrinker in Eurer Umgebung haben, umso besser! Vielleicht mögt Ihr ja auch liebend gern solche lecker luftigen Creme´s?

Moccacremé
500 ml Milch
250 ml Sahne
3 Eigelb
100 g Puderzucker
Prise Salz
40 g Speisestärke
2 EL lösliches Espressopulver
(alternativ auch  23 EL kalten Kaffee)
200 ml Sahne
1 Pk. Sahnefest
1 Pk. Vanillezucker
150 g Schokoblättchen


Die Milch (400 ml) und die Sahne aufkochen, kurz ziehen lassen. Eigelb, Puderzucker und Prise Salz mit dem Handrührgerät cremig aufschlagen. Die restliche Milch und die Speisestärke unterrühren. Milch erneut aufkochen und die Eigelbmischung unterrühren, ca. 30 sec kochen lassen und währenddessen umrühren.Espressopulver und Schokoblättchen unter die Cremé rühren. Die Sahne mit Vanillezucker und Sahnefest steif schlagen und diese abwechselnd mit der Moccacremé in ein Glas füllen und nach Belieben mit Schokoblättchen dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen