Donnerstag, 4. September 2014

Schokoladenkuchen für hungrige Meute!


Ihr Lieben! Meine Nichte hat bald Geburtstag und ich habe schon mal "Probe" gebacken... einen leckeren Schokoladenkuchen, welcher nicht nur Kindern schmeckt.... Ihr mögt doch auch gern Süßes, oder? Aber da den richtigen Kuchen zu finden ist gar nicht so einfach...!? DOCH! Wenn das Rezept stimmt ;). Ich habe hier also für Euch das Schokoladenkuchenrezept - Der Kuchen ist einfach lecker und natürlich nicht nur für Kinder... also ran ans Werk!

Schokoladenkuchen
125 g weiche Butter
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
125 g Mehl
1 TL Backpulver
2 TL Back-Kakao
50 ml Milch
100 g gemahlene Mandeln
100 g Schokoblättchen

Die weiche Butter und den Zucker (auch Vanillezucker) schaumig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren, bis es eine cremige Masse ergibt. Mehl, Backpulver, Backkakao, Milch, gemahlene Mandel und Schokoblättchen nach und nach unterrühren. Den Teig dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 180° ca. 40 Min. backen. Zum Schluss den Kuchen mit Schokoglasur bestreichen und nach Eurem persönlichen Belieben verzieren... Viel Spaß und guten Appetit!

2 Kommentare:

  1. So ein Allround-Schokoladenkuchen Rezept ist einfach immer gut in der Hinterhand zu haben - vorallem für Geburtstage, Familienzusammenkünfte oder einfach nur für verregnete Tage allein Daheim :P

    lg Kevin

    AntwortenLöschen